Finanzexperte

Unabhängiger Finanzexperte


Nachdem er während über zehn Jahren Chefredaktor der Sonntagszeitung beim Tamedia-Konzern und der Handelszeitung bei der international tätigen Axel Springer-Gruppe war, ist er heute Kolumnist bei der Sonntagszeitung, macht regelmässig Interviews mit bekannten Wirtschaftspersönlichkeiten, CEOs und VR-Präsidenten von grossen Unternehmen und schreibt Fachtexte für viel beachtete Publikationen in der Schweiz. Täglich beantwortet er Fragen rund ums Geld und Anlegen von Leserinnen und Lesern aus der ganzen Schweiz, von Zuschauerinnen und Zuschauern vom TV sowie Usern von seinen Auftritten im Internet. Einen Teil dieser Leserfragen werden in der Kolumne in der Sonntagszeitung sowie auf seinem Geld-Blog auf Tages-Anzeiger.ch, der Basler-Zeitung, dem Berner Bund sowie der Berner Zeitung veröffentlicht.  

Seit März 2021 moderiert er ausserdem auf fünf verschiedenen TV-Sendern jede Woche die Wirtschaftssendung CEO Talk. Dabei interviewt er in der Primetime prominente Wirtschaftsführer wie Roche-Präsident Christoph Franz, Nestlé-Präsident Paul Bulcke, den Unternehmer Peter Spuhler oder SBB-Präsidentin Monika Ribar.

Hier geht's zum Blog und den Videos von Martin Spieler

  • Auswahl der Web-Videos zum Thema Geld von Martin Spieler (Produktion: Tamedia / Newsnet)
    • Sollen wir unsere Hypothek amortisieren?  Zum Video
    • Welche Aktien bringen mir hohe Dividendenrenditen? Zum Video
    • Lohnt sich Vollkasko für mein Auto? Zum Video

Diese Zeitungen publizieren die Tipps von Martin Spieler

Share by: